Der Tipp mit den alternativen Hits | DJ Tipp
- DJ Mike Hoffmann
- 16. Jan. 2019
- 2 Min. Lesezeit
In der Regel spielen wir DJs immer die TopHits von Interpreten. Hier erreichst du die meisten Menschen auf einer Party. Doch es kann auch sein, dass du Gäste hast, die oft auf Partys gehen und dadurch diese TopHits standig hören. Vor allem wenn sie ständig auch noch im Radio laufen. Irgendwann ist der Song einfach tot gespielt
Vielleicht kennst du es aber auch selbst, dass du jedes Wochenende immer denselben Songs eines Künstlers spielst und ihn auch schon nicht mehr hören kannst. Hier müssen also Alternativen her.
Und was du hier machen kannst, zeige ich dir in diesem Blog oder Video:
Vielleicht kennst du es auch selber, wenn du oft diese Top Hits fast jedes Wochenende spielst: Du hast irgendwann da keine Lust mehr drauf.
Auch deine Gaste hören Radio und so kann dies natürlich auch passieren, dass diese an einem Song übersättigt sind. Grade um die Weihnachtszeit geht es einem da mit "Whams Last Christmas" so.
Daher mein heutiger Tipp: Lege dir unbedingt Alternativhits an. Das sind entweder die zweitgrößten Hits von Interpreten oder auch gleichwertig bekannte Hits dieser Künstler. Einfach um sie dabei zu haben und bei Bedarf spielen zu können.
Bei großen Stars können das auch mehrere sein!
Wichtig auch hier:
Nix unbekanntes!
Also von Künstlern die nur einen einzigen Bekannten Hit hatten, also sogenannte One Hit Wonder - weil: Kennt ja dann keiner. Also denen ihre Alternativhits
Es macht nur Sinn, wenn der Alternativhit auch bekannt ist.
Ich nenne dir mal ein paar Beispiele mit dem größtem Hit einiger Künstler und z.b. dem zweitgrößten Hit oder Alternativhit:
Lou Bega Mambo No5
Michael Jackson
Haddaway What is Love
Dr. Alban Sing Hallelujah
Backstreet Boys Everbody backstreets back Wev´e got it going on
AC/DC Highway To Hell
Red Hot Chili Peppers Californication
Pitbull Fireball
Ich wünsche dir viel Spass beim zusammenstellen deiner alternativen Hits
- Mike
Comments