top of page

Photobooth - Was ist das eigentlich?

  • Kristin Lanholz / Braut-Sein.de
  • 17. Juli 2015
  • 1 Min. Lesezeit

Photobooth

So richtig sagt dieses Wort eigentlich nichts aus, dennoch wissen viele Brautpaare ganz genau, um was es sich handelt. “Photobooth” bedeutet, dass man eine Fotobox aufbaut. Eine Kamera in einer Box mit einem Anzeigebildschirm und einem Knopf. Per Knopfdruck wird ein Bild gemacht. Eigentlich, wie so ein Automat, wo man auch Passbilder machen kann. Aber das ist natürlich was ganz anderes Der Name wurde übrigens von einem Hersteller entwickelt und solche Boxen gab es bereits in den 90er Jahren.

Wichtig ist nicht, einfach ein Foto zu machen, sondern, dass es besonders witzig beispielsweise ist. Dafür nutzt man Hüte, Papierschnurrbärte und Sonnenbrillen. Gerade die Gäste können sich sehr lange damit beschäftigen und am Ende hat man tolle Erinnerungen des Abends.

Obwohl diese Möglichkeit bereits seit über 2 Jahren sehr beliebt ist, wird es nie langweilig. Man sollte sich überlegen, ob man selbst diese Box “bastelt” mit der eigenen Kamera, seinen Fotografen danach fragt oder auch einzeln Photobooth bei einem anderen Anbieter bestellt.

Inzwischen gibt es tolle und günstige Varianten, sich diese Box via Post zusenden zu lassen für ein ganzes Wochenende. Ich biete meinen Brautpaaren an, für einen Zeitraum des Abends an Ort und Stelle individuelle und lustige Fotos der Gäste mit dem Zubehör aufzunehmen, somit ist man noch individueller. Oder man nutzt die Einwegkamersa, auch eine klasse Idee.

Eure Kristin

Photobooth mieten Hanau

Commenti


bottom of page