Mein erster Firmenwagen
- DJ Mike Hoffmann - Event DJ
- 22. Aug. 2016
- 3 Min. Lesezeit
Wow, ich sage Euch:
Ich freu mich so unglaublich über meinen allerersten Firmenwagen.
Früher hätte ich nie gedacht, dass ich mal ein eigenes Auto nur für meinen Job besitzen würde. Und dann noch mit meiner Werbung drauf - Das macht mich unglaublich stolz und glücklich.

Doch nun möchte ich ein wenig über ihn erzählen:
Die letzten Jahre fuhr ich alle DJ-Gigs mit meinem Privatauto ab. Ein Mercedes C200 Kompressor. Leider nur als Stufenheck. :/
Daher musste die DJ-Technik, die ich verwendete auch kompakt und zerlegbar sein, damit alles in das Auto passt. Per Tetris-Methode klappte das auch jedesmal. Der Kofferraum war voll, die umgeklappte Rücksitzbank ebenso. Und auch der Beifahrersitz war belegt bis unters Dach.
Glaubt mir, ich habe jedes mal geschwitzt als ich auf die Gigs fuhr, vor lauter Panik in eine Polizeikontrolle und die Weiterfahrt veboten zu bekommen wegen Überladung.
Gott sei Dank ist das nie passiert und nun gehört es der Vergangenheit an.
Da mein privater Wagen nun auch so langsam die besten Jahre hinter sich hatte und kostspielige Reparaturen anstehen würden, kam mir ein Angebot von Mercedes grade Recht, in welchem Sie den Citan kostengünstig anboten.
Dieses Angebot
Ich designte mir also meinen Wunsch-Citan mit Länge, Motorisierung und separater Wunschausstattung. Hierbei bestellte ich folgende Sonderwünsche:
Mittlere Baulänge
Dieselmotor
Allwetterbereifung
Licht- & Regensensor
Klimaanlage
Armlehnenhalter
USB-Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung
weiße Wunschlackierung
mit Holz verkleideter Laderaum
ebenerdiger Holzboden
Schiebetüre rechts
Rückfahrkamera
Alarmanlage
im Boden versenkbarer Beifahrersitz
und eine umklappbare Trennwand
Durch diese umklappbare Trennwand kann ich die Ladefläche bis auf 2,40m verlängern, um so Platz für das in 2017 kommende Technikpaket "Gala" zu haben. Vorausplanung ist Wichtig! Dazu bald mehr.
Der Weg zu deinen ersten DJ Bookings
- 5 einfache Methoden -
Klicke auf das Buch um es dir herunterzuladen
Sogar die Ummeldung vom Alt- auf den Neu-Wagen klappte reibungslos, so dass ich sogar mein Wunschnummernschild behalten durfte.
Nebenbei designte und experimentierte ich an verschiedensten Werbekonzepten und Vorlagen um ein Werbedruck-Design zu entwickeln, was mir auch gefiel und meinen Vorstellungen entsprach.
Hier half mir meine Freundin, welche in Photoshop sehr erfahren ist. Hier komme ich mit meinen professionellen Powerpoint-Künsten nicht weit. Also setzten wir uns Abend um Abend zusammen um Schriften, Bilder und Stilelemente rauszusuchen, verschiedenstes auszuprobieren, es zu verwerfen und neu zu versuchen, um dann letztendlich doch etwas schlichtes zu verwenden. Das waren kreative und sehr anstrengende Abende. - Doch nun stand das Design fest!
Auch eine passende Werbedruck-Firma fand ich, welche mir mit dem fertigen Konzept und dem Design in der finalen Phase half und das Auto auch gleich meinem Wunsch entsprechend bedruckte.
Nun war es also fertig! - Zumindest fast. Irgendwas störte mich noch.
Achja, die Felgen. Die billigen Stahlfelgen sahen optisch nicht sehr schön aus. so suchte ich mir noch passende Radzierblenden raus - und zack war er fertig - So wie ich ihn wollte.
Seitdem fahre ich unglaublich gerne zu meinen DJ-Bookings. Manchmal drehe ich sogar noch eine Bonusrunde durch die Stadt...
...einfach weil ich Lust drauf habe!
Vielen Dank - Euer Mike



Daten:
Auto:
Marke: Mercedes Benz
Modell: Citan
Bauart: Kastenwagen
Werbedesign:
Entwurf: Svenja Link Photography & DJ Mike Hoffmann
Werbedruck: Seibold Werbedesign
Fotos: Fotolia
Vielen Dank auch an meine Kollegen, die mich hier so wunderbar unterstützt haben. Ohne Euch wäre dieser Meilenstein nicht möglich gewesen.
Danke besonders an:
Daniel Obry für die Info des tollen Angebotes und die Empfehlung des Autos, des Ansprechpartners und der Beantwortung der vielen Fragen in dieser Zeit.
Axel Schüller für die Empfehlung des Werbedruck-Ansprechpartners.
Und vor allem an meine Freundin für die langen Nächte des Designens - Danke sehr.
Comments